Meine Reise-Bucket-List

100 reisebezogene Dinge die ich in meinem Leben machen will:

  1. Eine Weltreise machen
  2. Die Polarlichter sehen
  3. Pizza in Italien essen -2013 in der Toskana
  4. Delfine sehen –2012 vor FuerteventuraP1010496
  5. Fallschirm springen -noch nicht aber der Termin steht
  6. In einem Wasserfall duschen oder baden
  7. Weihnachten/Silvester im Sommer feiern(also auf der Südhalbkugel)
  8. Interrail -2016

    screenshot_20160927-1613161
    Bahnhof von Aviemore
  9. Auf einen hohen Berg steigen
  10. In Asien etwas verrücktes essen
  11. Auf allen 7 Kontinenten gewesen sein
  12. Tauchen lernen
  13. In Australien ein Känguru sehen
  14. Einen Elefanten in freier Wildbahn sehen
  15. Über die Golden Gate Bridge fahren -2014img_2176
  16. Machu Picchu gesehen haben
  17. Surfen auf Hawaii
  18. Salar de Uyuni in Bolivien gesehen haben
  19. Taxi fahren in New York
  20. Frühstück in Paris -2012
  21. Shoppen in LA –2014
  22. Einen Wal sehen -2010
  23. Ein Stück an der chinesischen Mauer entlang laufen
  24. Blühende Krischbäume in Tokio sehen
  25. Auf Tabel Mountain in Kapstadt gewesen sein
  26. Sonnenuntergang in Kalifornien –2014

    b3
    Sonnenuntergang in Encinitas, Kalifornien
  27. Mit einem Fuß auf der Nord- und mit dem anderen auf der Südhalbkugel stehen
  28. In allen 16 Bundesländern gewesen sein
  29. Segeln lernen und auf einem Boot wohnen
  30. In einem anderen Land leben
  31. In 3 Ländern gleichzeitig sein –2017 am Dreiländereck von DE, Holland und Belgien
  32. Backpacken in Amerika
  33. Einen Pinguin in freier Wildbahn sehen
  34. Burger in Amerika essen –2013 bei meiner ersten Amerika-Reise
  35. Richtig englischen Tee trinken –2015
  36. Roadtrip im Westen der USA –2014 von Las Vegas bis nach Vancouver

    b1
    Zwischenstop in Oregon
  37. Mit einem Zug ab Kings Kross fahren –2016 bei meinem Interrail-Urlaub
  38. In einem Springbrunnen baden -2016 in London mit Blick auf die Tower Bridge
  39. Mit einer Rickshaw in Indien fahren
  40. Schlittenhundfahrt
  41. Irgendwo in Island schwimmen gehen
  42. Ein Bier in einem richtigen irischen Pub trinken
  43. Wein in Frankreich trinken-2015 in Südfrankreich
  44. Einmal in Grönland gewesen sein
  45. In jedem europäischen Land einmal gewesen sein
  46. In allen 7 Weltmeeren einmal geschwommen sein
  47. Spontan irgendwohin fliegen-2016 von Mailand nach London

    IMG_20160720_200733
    Flug über die Alpen
  48. Sushi in Japan essen
  49. Einmal im Weltall gewesen sein
  50. Karneval in Rio
  51. Ein Buch lesen und dabei sich im Toten Meer treiben lassen
  52. Sommer in Schweden verbringen
  53. Rundreise in Alaska
  54. Tauchen am Great Barrier Rief
  55. Inselhopping auf den Phillipinen
  56. Sich mit glücklichen Menschen in Bhutan unterhalten
  57. Nördlich des Polarkreises gewesen sein
  58. Auf Madagaska gewesen sein
  59. Einen Tag erleben, an dem die Sonne (fast) nicht untergeht
  60. Eine Nacht auf hoher See verbringen-2015

    IMG_2380
    Bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Rotterdam
  61. Caipirinha in Brasilien trinken
  62. Auf Kuba in einem typischen Auto gefahren sein
  63. Auf ein Festival gehen
  64. Roadtrip in Neuseeland
  65. Auf einem Kamel in der Wüste reiten
  66. Im Café Kuzovastoksdorto in Wales (Alaska) gewesen sein
  67. Auf den Bahamas mit den schwimmenden Schweinen schwimmen
  68. Bei fremden Leuten wohnen – 2016 Mailand
  69. Eine selbst gepflückte tropische Frucht essen
  70. Sternenhimmel von einem Boot aus beobachten- 2016 Holland
  71. Mitten im Meer schwimmen gehen (nicht am Strand)- 2016

    IMG_20160529_220212
    Segeltour mit einem Plattbodenboot auf der Nordsee
  72. Jemaden auf dem Empire State Building küssen
  73. Schlittschuh laufen im Central Park
  74. U-Bahn fahren in Hongkong
  75. Im Himalaya gewesen sein
  76. Eine Seekuh gesehen haben
  77. Dem neuen Jahr hinterher fliegen
  78. Couchsurfing ausprobieren
  79. Isle of Sky besuchen
  80. In Las Vegas im Casino gewesen sein-2014 und nein ich hab nicht gespielt
  81. Irgendwo zur Regenzeit gewesen sein
  82. Lavendelfelder in der Provence gesehen haben-2013
  83. Sonnenaufgang in einer Wüste sehen
  84. In einem der vielen kleinen Seen Tibets schwimmen
  85. Wandern in Großbritannien-2015 auf Studienfahrt

    IMG_20160308_184225
    Am Hadrianswall in Nordengland
  86. Schildkröten schlüpfen sehen
  87. Stonehenge gesehen haben
  88. In Sri Lanka gewesen sein
  89. Great Ocean Road entlang fahren
  90. Schlaflos in Seattle sein-2014
  91. Skifahren lernen-2017
  92. Im Death Vally gewesen sein-2014
  93. Eine Nacht am Strand schlafen
  94. Irgendwo eingeschneit sein
  95. In Costa Rica gewesen sein
  96. Tequilla trinken in Mexico
  97. „Ach wie schön ist Panama“ sagen können
  98. In Wien Sachertorte gegessen haben-2016
  99. Kokosnussmilch aus einer Kokosnuss trinken am Strand
  100. Backpacking in Südostasien

Diese 100 Punte Liste ist eigentlich noch viel länger(im Moment insgesamt 206 Punkte) aber viele Sachen sind auch nicht reisebezogen und deshalb hier nicht aufgezählt.

Mich würde auch interessieren, was ihr von den Dingen auf meiner Liste schon getan habt beziehungsweise was ich unbedingt noch hinzufügen soll. Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen.

28 Antworten auf „Meine Reise-Bucket-List

      1. ALLES *kicher*
        Naja, in (West-)Europa hast Du die Jakobswege. Mal so 8-10 Tage zum Probieren sind sicher nicht schlecht. Der Camino frances (der Standard-Jakobsweg) ist gut ausgebaut und hat nur „wenige“ Höhenmeter. Der camino del norte im Norden von Spanien stellt da höhentechnisch deutlich mehr Anforderungen. Die via de la plata von Sevilla nach Santiago sollte man eher in den kühleren Monaten gehen, ist aber auch eher flach. Die anderen beiden großen Pilgerziele des Katholizismus führen nach Rom und nach Jerusalem. Sonst gäbe es noch den Franziskusweg in Italien, höhentechnisch anspruchsvoller. Auch der Buddhismus hat seine Pilgerwege, z. B. auf Shikoku in Japan, vielleicht im Zusammenhang mit Deinem Tokio-Vorhaben. Hier fahren dann auch viele mit Bus, Bahn und Auto.
        Ergo: Die Welt liegt Dir zu Füßen. Aber das weißt Du ja eh, wie Deine Liste beweist 😉
        Go on!

        Gefällt 2 Personen

  1. Einige deiner Punkte habe ich bereits erleben dürfen: nördlich des Polarkreises sein (Tromsö), Tequila in Mexiko (Puebla) trinken oder Meeresschildkröten beim Schlüpfen beobachten (Borneo).
    Für mich als Tierfreund und Reisebegeistere würde ich dir noch eine Safari in Ostafrika z. B. in der Maasai Mara empfehlen, der Besuch des Ngorongoro-Kraters und die große Gnu Wanderung.
    Wie wäre es sonst noch mit den Galapagos Inseln?
    Oder alle deutsche Inseln besuchen?
    Es gibt so viele wunderschöne Dinge zu entdecken und ich könnte die Liste noch endlos weiter führen.
    LG, Anne

    Gefällt 2 Personen

  2. 32. 🙂 Aber es könnte mehr sein, wenn du zum Beispiel Schlittschuhlaufen auf dem Union Square in San Francisco gelten lassen würdest, anstatt NY oder „über Grönland“ anstatt in. Der AirBerlin Nordpol-Flug fliegt über Grönland so tief, dass man die Gletscher, wie den Elephant Foot Glacier, sehen kann. Ein Ort an den ich nie einen Fuß setzen werde…
    In jedem Fall eine interessante Liste!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich liebe eine Bucket List und die Idee an sich alles mal aufzuschreiben finde ich auch total cool! Das werde ich auf jeden Fall auch machen. Viele deiner Punkte kann ich total nachempfinden und ich beneide dich total für deinen Roadtrip durch die USA und den tollen Sonnenuntergang in Kalifornien. Generell finde ich deinen Blog echt schön ❤
    http://www.lostandlayers.com

    Gefällt 1 Person

  4. Was für eine tolle Liste und wie viel du schon abhaken konntest! Wirklich beeindruckend! Jetzt habe ich glatt auch Lust, mal alle meine Ideen, die so rumschwirren als Bucket-List aufzuschreiben. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, damit du deine Liste mit wunderschönen Erinnerungen vervollständigen kannst. Alles Liebe, xx Jenni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s